Imkerverein Olpe erklärt Kindergartengruppe das Leben einer Honigbiene

Am Freitag den 24. April hat der Imkerverein Olpe einen Bienenschaukasten in die REWE CENTER Olpe gebracht, um den Kindern des Kath. Kindergarten St. Nikolaus das Leben der Honigbienen zu erläutern. Diese Aufgabe übernahm das Ehepaar Klocke vom Imkerverein Olpe. Interessiert und auch gefahrlos konnten  die Kinder  das Treiben der Bienen beobachten, da sich die Bienen im aufgestellten Schaukasten hinter einer Glasscheibe befinden.

Für die Kinder mit ihren Erzieherinnen und auch dem Ehepaar Klocke vom Imkerverein Olpe war es eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich wiederholt werden sollte.

20150424053033 20150424053033 (1)