Springe zum Inhalt

Der Imkerverein Olpe dankt seinem scheidenden 1. Vorsitzenden Bernd Sasse Martin Lackner ist neuer Vorsitzender

Am 01.04.2016 fand die Jahreshauptversammlung des IV Olpe in der Bürgerstube in Olpe statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, der Verlesung des Protokolls des Winterhalbjahres, sowie des Kassenberichtes und der Entlastung des Vorstandes, standen die Wahlen zum Vorstand an.
Der langjährige 1. Vorsitzende Bernd Sasse stellte sich nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Martin Lackner gewählt. Durch die Wahl von Martin Lackner zum 1. Vorsitzenden, war die Position des Schriftführers neu zu besetzen. Klaus Remm stellte sich zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.
Für seine langjährige und verdienstvolle Tätigkeit für den IV Olpe, die mit viel Beifall bedacht wurde, erhielt Bernd Sasse ein Buchgeschenk.
Als langjährige Mitglieder wurden die anwesende Imkerfreunde Bruno Kresse (40–jährige Mitgliedschaft) und Bernd Sasse (langjährige Vorstandsarbeit) mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Imkerbundes geehrt.

In einem Statement zeichnete der neue 1. Vorsitzende einige Punkte der zukünftigen Vereinsarbeit auf. Neben anderen Themen wird der Fokus auf die praktische Nachwuchsausbildung, sowie die Themengestaltung der Klönabende gerichtet.
Die Termine des Imkervereins für 2016 wurden bekanntgegeben und sind auf der Internetseite nachzulesen.
Nach Ende des offiziellen Teils der Versammlung diskutierten die Anwesenden noch lange in gemütlicher Runde imkerliche Themen.

[Not a valid template]

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen