Stammtisch Mai 2019

Hallo Imkerkolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch ist wieder Stammtisch. Wir wollen am Mittwoch einen Sammelbrutableger machen um vom IV Königinnen zu ziehen. Der Zuchtstoff kommt von einer Reinzuchtkönigin mit Inselbegattung. Die Brutwaben mit ansitzenden Bienen sollen von den Vereinskollegen gespendet werden und können dann am Mittwoch mitgebracht werden. Am Mittwoch soll dann auch umgelarvt werden.

Treffpunkt ist der neue Bienenlehrpfad im Schulwald des Städt. Gymnasiums Olpe in der Olper Haard um 19:00 Uhr. Zu finden z.B.: am Olper Schützenplatz rechts vorbei bis zur Brücke über die Umgehungsstrasse. Von dort hinter der Brücke den rechten Weg, dann nach etwa 30 Metern links und nach weiteren ca. 250m nochmal links. Das ist der Bienenlehrpfad.

Im Anschluss treffen wir uns zum gemütlichen Ausklang bei unserem Schriftführer Klaus Remm, Zur Schnetemicke 22, Rhode.

Bei weiteren Fragen dazu bitte einfach melden.

Google Maps Koordinaten:

51,042685, 7.846439